Dieses Haus beeindruckt vor allem durch seine klar gegliederte Südseite.

Haus Hüfingen

Schlank ist schick

Geprägt durch seine schnörkel­lose Architektur überrascht und beeindruckt dieses Haus vor allem durch seine klar gegliederte Südseite. Hier wirken die bodentiefen Tür- und Fensterelemente gleichmäßig rhythmisierend und sorgen für eine elegante Transparenz.

Dahinter verbirgt sich ein Essbereich, der durch das großzügig einfallende Tageslicht und den bis zum DG offenen Luftraum ein ganz besonders großzügiges Ambiente ausstrahlt. Das zweite Vollgeschoss überzeugt nicht nur durch das große Schlafzimmer, das gemeinsam mit dem benachbarten Badezimmer Komfort und gekonnte Raumaufteilung sichtbar werden lässt.

Auch die offene Galerie und das sich anschließende Studio lassen zahlreiche Gestaltungsideen zu.  Alles in allem eine optimale Lösung und ein idealer Grundriss für schmale Grundstücke. Präsentiert sich das Haus doch mit 6 Meter Breite und 13 Meter Länge als extrem schlanker Baukörper.

Impressionen

Objektmerkmale

Gesamtwohnfläche

114,75 m²

Wohnfläche EG

60,85 m²

Wohnfläche OG

53,90 m²

Dachform

Satteldach

Kniestock

2,62 m

Dachneigung

40 °

Grundrisse

Haus Hüfingen Dachgeschoss

Haus Hüfingen Erdgeschoss

Objekt-Kategorien


Infomaterial anfordern
3D-Showroom
Hausfinder