Ein Schmuckstück, dessen Bewohner sich absolut wohl fühlen.

Haus Legittimo

Happy End in der Tabakscheune

Bei der architektonischen Gestaltung von Haus Legittimo haben Tabakscheunen Pate gestanden, wie man sie noch oft in der Region um Mannheim findet. Auch sonst ist der individuelle Entwurf außergewöhnlich, wurde zum Beispiel nach Maß auf ein Grundstück im Ortskern geplant und an den Straßenverlauf angepasst. Klar, dass ein solches Haus auch die ausführende Holzhausfirma vor besondere Herausforderungen stellt. Keitel-Haus löste diese Aufgabe so engagiert, dass die Hausbewohner begeistert sind.
Und das Ende der Geschichte? Ein Schmuckstück im Speckgürtel Mannheims, dessen Bewohner sich absolut wohl fühlen. Am meisten genießt Nora Legit­timo die hohen Räume im Obergeschoss, auf Platz zwei folgt der schöne Eingangsbereich mit offenem Treppenhaus und Galerie. Nicht zu vergessen den schönsten Moment des Tages, den Ehemann Nick treffend auf den Punkt bringt: „Wenn wir nach Hause kommen, unser Haus sehen und mit einem Schlag wissen: Wir haben alles richtig gemacht.“ Dass der fünfeckige Baukörper mit seiner Holzfassade, dem steilen Zinkstehfalzdach und der Holzfassade sich einerseits gut ins Ortsbild einfügt, dieses Ortsbild aber andererseits durch etwas nie Dagewesenes bereichert, merken auch Passanten.

Einen ausführlichen Hausbericht finden Sie hier.

 

Impressionen

Objektmerkmale

Gesamtwohnfläche

150,74 m²

Wohnfläche EG

71,54 m²

Wohnfläche OG

79,20 m²

Dachform

Satteldach

Kniestock

0,00 m

Dachneigung

39 °

Infomaterial anfordern
3D-Showroom
Hausfinder