Trotz kompakter Außenmaße befindet sich im Erdgeschoss eine Einliegerwohnung.

Haus Brachäcker

Unten gesellig, oben privat

Mit Außenmaßen von 8,50 x 11,00 m eignet sich Haus Brachäcker für schmale Grundstücke, also zum Beispiel für eine verdichtete Bebauung oder eine Baulücke. Die Besonderheit: Trotz dieser eher kompakten Außenmaße weist das Haus im Erdgeschoss eine Einliegerwohnung auf. So entsteht ein außergewöhnliches Wohnkonzept, das den Bewohnern etliche Vorteile bietet. Ausgelegt ist die Hauptwohnung für einen Single oder ein Paar.
Kompakt mit Einliegerwohnung? Eine eher seltene Grundrissvariante. Bei Haus Brachäcker wurde daraus ein attraktives Wohnkonzept für ein oder zwei Personen entwickelt. Die knapp 35 m2 große Einliegerwohnung im Erdgeschoss lässt sich dabei als zusätzliche Einkommensquelle nutzen – etwa, um mit den Mieteinnahmen den Kredit fürs Haus leichter zu schultern. Alternativ kann die separate Wohneinheit, ein offener Wohn-Schlafraum mit Dusch-WC, als Alterssitz für die Eltern dienen: Durch Wandsegmente und Raumteiler geschickt gegliedert, bietet er eine altersgerechte Größe und verbindet offenes, barrierefreies Wohnen mit behaglichen Ecken und Nischen.

Impressionen

Objektmerkmale

Gesamtwohnfläche

146,88 m²

Wohnfläche EG

72,28 m²

Wohnfläche DG

74,60 m²

Dachform

Satteldach

Kniestock

2,25 m

Dachneigung

25 °

Infomaterial anfordern
3D-Showroom
Hausfinder