Wir beraten Sie gerne: 079 58 - 98 05 - 0

Edles Ensemble

Dass Haus Schlehengrundseinen Bewohnern viel Komfort bietet, verraten schon die Maße des Hauptbaukörpers (8,50 x 12,50 m). Hinzu kommen verschiedene Anbauten, so dass auf dem weitläufigen, leicht abfallenden Grundstück ein imposantes Anwesen entsteht, das seinen Bewohnern weite Ausblicke ins Tal bietet und von Spaziergängern schon aus der Ferne wahrgenommen wird. Innen hält das Haus, was es außen verspricht, verwöhnt seine Bewohner mit hellen, großzügigen Räumen und setzt den Blick in die Landschaft im Wechsel der Jahreszeiten über große Glasflächen in Szene.
Ideal am Ortsrand gelegen, verbindet Haus Schlehengrund von Keitel Haus die Vorzüge unbeschwerten Landlebens mit einer modernen Gestaltungslinie. Letztere manifestiert sich zunächst im schlichten Baukörper des Haupthauses: Mit flachen Dachüberständen auf seine Grundform reduziert, wird er vom Kontrast zwischen einer weißen Putzfassade und den dunklen Grautönen der Dacheindeckung, der Fensterrahmen und des Eingangselements geprägt. Die Fassaden sind schnörkellos, gestalterische Akzente setzt vor allem die Fenstergeometrie, die in lockerem Spiel mit den Symmetrieachsen große Glasflächen mit liegenden und stehenden Lichtbändern kombiniert. Letztere geben dem Ganzen mit ihren schlanken Formaten die nötige Eleganz, während die großen Glasflächen in Richtung Garten eine enge Beziehung zwischen Innen- und Außenraum schaffen, wodurch der weite Blick ins Tal zum Teil des Wohngeschehens wird.

Objektmerkmale

Wohnfläche EG:96,03
Wohnfläche DG:83,11
Dachform:Satteldach
Kniestock:2 Vollgeschosse
Dachneigung: 
12°

Gesamtwohnfläche

179,14  m²

Grundrisse

Haus Schlehengrund EG
Haus Schlehengrund DG