Trotz der zurückhaltenden Gestaltungsform und ohne die klare Liniensprache zu durchbrechen, werden bei dieser Stadtvilla beeindruckende Akzente gesetzt.

Stadtvilla Mannheim

Unaufdringlich, stilvoll und einprägsam

Mit seinem klar gegliederten Erscheinungsbild überzeugt die Stadtvilla Mannheim schon von Außen. Trotz der zurückhaltenden Gestaltungsform und ohne die klare Liniensprache zu durchbrechen, werden beeindruckende Akzente gesetzt.

Dazu zählt beispielsweise der sich im Wohnbereich hin zum Garten öffnende Anbau. Mit seiner dunklen Glasfassade und den großen Fensterfronten ergänzt er die helle Fassadengestaltung.

Offen und freundlich zeigt sich die Stadtvilla Mannheim auch in seinem Eingangsbereich, der ebenfalls mit anthrazitfarbenen Glaselementen gestaltet wurde. Dieser tritt aus der ansonsten klar strukturierten Fassade hervor und lädt so im wahrsten Sinne des Wortes ein.

Virtueller Rundgang durch unser Musterhaus Mannheim

Objektmerkmale

Gesamtwohnfläche

195,86 m²

Wohnfläche EG

101,26 m²

Wohnfläche DG

94,60 m²

Dachform

Walmdach/Zeltdach

Kniestock

0,00 m

Dachneigung

22 °

Grundrisse

Stadthaus 183 Erdgeschoss

Stadthaus 183 Obergeschoss

Stadthaus 201 Erdgeschoss

Stadthaus 201 Obergeschoss

Stadtvilla Mannheim Erdgeschoss

Stadtvilla Mannheim Obergeschoss

Objekt-Kategorien


Infomaterial anfordern
3D-Showroom
Hausfinder