Beim Bau eines Keitel-Hauses der Effizienzhaus-Stufe 40 mit Nachhaltigkeits-Klasse (NH) profitieren Sie von attraktiven Förderungen der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW).
Für die KfW 40 Zertifizierung benötigen Sie einen Energieeffizienzexperten .
Die Kosten dafür werden bis zu 10.000 Euro von der KfW mit 50 % also 5.000 Euro bezuschusst. Weiterhin benötigen Sie das Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude. Die Kosten hierfür werden ebenfalls bis zu 10.000 Euro von der KfW mit 50 % also mit 5.000 Euro bezuschusst.
Beide Leistungen können wir Ihnen zu jeweils 10.000 Euro anbieten, da wir die entsprechenden Experten bei uns im Hause haben. Neben diesen Zuschüssen erhalten Sie von der KfW ein Darlehen zu sehr attraktiven Zinsen. Die Darlehens-
summe beträgt derzeit 120.000 Euro je Wohneinheit. Zusätzlich erhalten Sie noch einen Tilgungszuschuss in Höhe von 6.000 Euro je Wohneinheit (Stand November 2022).
Die Berücksichtigung einer Einliegerwohnung bzw. der räumlichen Aufteilung, damit eine Einliegerwohnung abgetrennt werden kann, verdoppelt somit diese Leistungen und ist dadurch wirtschaftlich sehr interessant. Gerne beraten wir Sie über Kosten und Nutzen.
Aktuelle Zins- und Förderkonditionen können Sie direkt bei der KfW einsehen. Unsere Finanzierungspartner können sie auf Wunsch gerne bei der optimalen Finanzierung ihres Keitel-Hauses unterstützen.