Wir beraten Sie gerne: 079 58 - 98 05 - 0

Auszeichnungen / Presse

Hausbau Design Award 2020

3. Platz in der Kategorie "Newcomer 2020" für Haus Wilhelmshöhe

Die Leser von "Unser Haus" und "Das Einfamilienhaus" haben entschieden

Mehr als 20.000 Leser haben in 9 verschiedenen Kategorien ihre Traumhäuser gewählt.

Hier finden Sie weitere Infos.

Deutscher Musterhauspreis 2020

Stadthaus 150 ist Sieger in der Kategorie Einfamilienhaus

Deutscher Musterhauspreis 2020

Zum vierten Mal wurde in diesem Jahr von Musterhaus.net der Deutsche Musterhauspries ausgelobt. In den vergangenen Jahren haben insgesamt 117 Fertig- und Massivhaushersteller teilgenommen. Keitel-Haus war in diesem Jahr zum ersten Mal dabei und wurde sofort in der Kategorie Einfamilienhäuser nominiert.
36 Häuser in 3 Kategorien standen zur Wahl und konnten in einem großen Online-Voting auf Musterhaus.net bewertet werden. Sie haben entschieden und das Stadthaus 150 von Keitel-Haus in der Kategorie Einfamilienhaus zum Schönsten Musterhaus des Landes gewählt.

Deutscher Musterhauspreis 2020

Der Große Deutsche Fertighauspreis 2020

2. PLATZ IN DER KATEGORIE UNIVERSAL DESIGN FÜR HAUS KAISERSTRASS

„Golden Cubes” für die besten Fertighäuser

Im Stuttgarter StadtPalais wurden am 5. März im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung die besten Fertighäuser 2020 ausgezeichnet. Der Große Deutsche Fertighauspreis, ausgelobt vom Fachschriften-Verlag in Fellbach, zeichnet seit 2004 regelmäßig herausragende Ein- und Zweifamilienhäuser in Holz-Fertigbauweise aus. Die „Oscars“ der Fertighausbranche wurden dieses Jahr von einer unabhängigen Fachjury in vier besonders interessanten Kategorien verliehen: Smart Design, Universal Design, Green Design sowie Architectural Design. Zusätzlich wurde der Customers‘-Choice-Cube an das Haus vergeben, das bei einer Onlineabstimmung die meisten Votes von Bauherren in spe bekam.

Der Große Deutsche Fertighauspreis 2020

Hier finden Sie ausführliche Infos zum Haus Kaiserstraße

Deutscher Traumhauspreis 2019

GOLD IN DER KATEGORIE FAMILIENHÄUSER FÜR STADTHAUS 150

Leser und User wählten ihre Favoriten-Häuser

Am 9. Mai wurde zum achten Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen.
Insgesamt 50 Haushersteller hatten sich um die begehrten Preise beworben, die von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, vergeben wurden. Schirmherr war erneut der Bundesverband Deutscher Fertigbau.

Insgesamt lagen fast 150 Hausentwürfe vor, die vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 49 Eigenheime in insgesamt sieben Kategorien – vom Bungalow bis zum Plus-Energiehaus. Über die Auszeichnungen in Gold und Silber entschieden rund 210.000 Stimmen der Leser und User.

Hier finden Sie ausführliche Infos zum Stadthaus 150

Family Home Haus des Jahres 2018

GOLD IN DER KATEGORIE BUNGALOW FÜR KEITEL HAUS BADER

FamilyHome Haus des Jahres 2018

Am 29. Oktober wurde zum ersten Mal das FamilyHome Haus des Jahres 2018 gekürt.
Neben den Lesern bewertete auch eine Fachjury die eingereichten Entwürfe. Family Home nominierte aus allen Einsendungen 60 Häuser, die im Magazin und online vorgestellt wurden. In sechs Kategorien (Ökologie, Effizienzhaus, Smartes Haus, Familienhaus, Bungalow und Sparhaus) kürte die Jury daraufhin jeweils einen Gold- und drei Silbersieger.
Die Jury bestand aus Petra Stephan, Architektin und Chefredakteurin von AIT, Achim Hannott, BDF-Geschäftsführer, sowie Maria Seidenkranz und Klaus Vetterle von Family Home.

Gold für "Haus Bader" von Keitel-Haus

Der Grundriss überzeugte die Jury durch die als Gebäudeteil separierte, aber durch das Glasdach wettergeschützt zu erreichende, zusätzliche Wohneinheit. So entsteht viel Privatsphäre für zwei Parteien, sowohl im Haus als auch im dezent geteilten Garten. Trotzdem leben alle nah beisammen. Das Hauptgebäude ist sinnvoll gegliedert, die Architektur modern und geradlinig gehalten.

Hier finden Sie ausführliche Infos zum  Haus Bader

Deutscher Traumhauspreis 2018

SILBER IN DER KATEGORIE BUNGALOW FÜR KEITEL HAUS BADER

Leser und User wählten ihre Favoriten-Häuser

Die Entscheidung ist gefallen: Am 9. Mai wurde zum siebten Mal der Deutsche Traumhauspreis verliehen – diesmal im Palais in Frankfurt am Main.
Insgesamt 44 Haushersteller hatten sich um die begehrten Preise beworben, die von Europas größtem Immobilien-Magazin BELLEVUE und dem Kundenmagazin der Bausparkasse Schwäbisch Hall, Wohnglück, vergeben wurden. Schirmherr war erneut der Bundesverband Deutscher Fertigbau.
Insgesamt lagen fast 150 Hausentwürfe vor, die vorab von einer fachkundigen Jury gesichtet und bewertet wurden. Nominiert wurden schließlich 49 Eigenheime in insgesamt sieben Kategorien – vom Bungalow bis zum Plus-Energiehaus. Über die Auszeichnungen in Gold und Silber entschieden rund 140.000 Stimmen der Leser und User.

Hier finden Sie ausführliche Infos zum Haus Bader

Haus Weingarten auf Platz 1 der Leserauswahl 2017 des Magazins Family Home

In der Kategorie Häuser bis 350.000 € wurde unser Haus Weingarten zum Leserhaus des Jahres 2017 gewählt.

Wir freuen uns über diese Auszeichnung.

Hier finden Sie ausführliche Infos zum Haus Weingarten.

"Der Bauherr" zeichnet Haus Erlensee mit der Hausmedaille in GOLD aus!

Haus Erlensee ist im dem Magazin "Der Bauherr" im Heft 6/10 zur Wahl angetreten und hat jetzt die höchste Auszeichnung: HAUSMEDAILLE IN GOLD bekommen. 

Folgender Text wurde abgedruckt: 
"Wie Sie sehen, haben unsere Leser wieder einmal guten Geschmack bewiesen.
Und Ihr Team hat gute Arbeit geleistet, denn nur wer die Bedürfnisse der Zielgruppe kennt und richtig umsetzt, kann diese Auszeichnung erhalten". 

Wir freuen uns über die Leserwahl und die Urkunde.

Keitel Haus ist Testsieger

AKTUELL: KEITEL - Haus ist 2-facherTestsieger in "Hausbau" und "pro fertighaus" (2006): 75 % der befragten Kunden sagen: sehr gut. Der bisher beste Klartext-Wert!

1. Platz in der Fachzeitschrift Pro Fertighaus
Haus Hohenlohe - Haus des Jahres 2002

2. Platz in der Fachzeitschrift Besser Bauen
Haus Hohenlohe - Haus des Jahres 2003

2. Platz in der Fachzeitschrift Pro Fertighaus
Haus Lichtenau - Haus des Jahres 2003